6/26/2013

Zeitungsnägel -DIY

Hallo Ihr(:
kennt ihr die glamour app ? Die ist super, habe da gestern Abend ein bisschen rumgestöbert und da gibts so 'n Artikel "Effekt-Lacke" oder so in der Art, in dem es auch um sogenannte Zeitungsnägel geht. Ich wusste gar nicht, dass es dafür ein Set zu kaufen gibt, wo man das doch auch selber machen kann ohne etwas zu kaufen !
Ist zwar etwas pfrimelig und zeitaufwendig, aber ich find, das Ergebnis kann sich sehen lassen ! :)
Sorry, meine Nägel sind zur Zeit nicht so schön. Die brechen dauernd ab :x
Ihr braucht:
  • Zeitungsseite mit viel Schrift
  • Weissen / hellgrauen Nagellack als base
  • hochprozentigen Alkohol ( Franzbranntwein, hat man meistens im Haus ) 

  1. Nägel weiss lackieren ( ich habe 2 verschiedene übereinander benutzt, da ich keine deckende Weiss besitze )
  2. Einen Schnipsel aus der Zeitung ausschneiden, in Franzbranntwein tunken
  3. Auf den vollständig (!) getrockneten Nagel drücken, bisschen oben lassen damit sich die Schrift lösen kann, ich mach das so ca 10, 15 Sek
  4. vorsichtig abziehen - et voilá
  5. unbedingt Überlack drüber - sonst ist die Schrift nach einmal Händewaschen ab. 


Hoffe, das war verständlich. Was haltet Ihr von solchen Nägeln ? :) x

7 Kommentare:

  1. Das sieht so cool aus und ich habs noch nie ausprobiert. Muss ich unbedingt mal machen

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja mal so genial aus! Werd ich auch mal probieren!

    AntwortenLöschen
  3. folgen gegen folgen? :)

    http://hardtocherish.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. schade, dass dann die buchstaben spiegelverkehrt sind, aber die idee ist super, kann man ja auch mit bildern etc machen. kann man dafür auch anderen alkohol nehmen?

    Liebe Grüße,
    Fio

    P.S: Wenn du magst bist du herzlich zu meinem aktuellen Gewinnspiel eingeladen, es gibt ein tolles Beauty Paket zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe dich getaggt und würde mich freuen , wenn du mit machst :)
    http://laurawernerbutterfly.blogspot.de/2013/09/der-tag-ohne-namen.html

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt cool aus. Das werd ich doch gleich mal ausprobieren :)

    Und ich hab dich auf meinem Blog getaggt http://blushuplife.blogspot.de/2013/09/tag-best-blog-award.html Vielleicht haste ja Lust mit zu machen :)
    LG

    AntwortenLöschen

ich freu mich über jeden Kommentar ! :) x
( ihr müsst auch keinen nervigen Code eingeben )